Glas
Die Gläser für optimalen Wärmeschutz
Bereits das standardmäßige Energiesparglas mit Metallsteg (Randverbund I) hat gute wärme dämmende Eigenschaften. Das Sonnenlicht kommt hinein, die Kälte bleibt draußen – Sie sparen Heizkosten. Für noch optimaleren Wärmeschutz und zusätzliche Verhinderung von Kondensatbildung im Rahmenbereich empfehlen wir Glasscheiben mit dem Randverbund II.
Die Gläser für Spezialanforderungen
Haben Sie Sorge, dass Ihr Eigenheim im Sommer zum Treibhaus wird? Hören Sie jeden Laster der nahen Hauptverkehrsstraße? Möchten Sie Ihrer Familie noch mehr Sicherheit geben? Wir helfen.
Lassen Sie sich zu Sonnenschutzglas, Schallschutzglas und Sicherheitsglas von uns beraten.
U-Wert (Wärmedämm-Wert)
Je niedriger der U-Wert, desto besser die Wärmedämmung (nach DIN 52 619). Das spart Heizkosten.
g-Wert (Energiedurchlass der Sonnenstrahlung)
Je höher der g-Wert, umso größer der Wärmegewinn durch die Sonnenstrahlung (im Winter sparen Sie Heizkosten). Je niedriger der g-Wert, umso besser der Hitzeschutz durch die Sonnenstrahlung (im Sommer bleiben Ihre Räume kühl).dB-Wert (Schalldämm-Wert)
Je höher der dB-Wert, desto höher der Schallschutz gegen Lärm von außen.VSG (Verbund-Sicherheits-Glasscheibe)
Beim Bruch der Scheibe bleiben Splitter an der zähelastischen, durchsichtigen Klebefolie hängen. Die Öffnung bleibt verschlossen. ESG (Einscheiben-Sicherheits-Glasscheibe)Beim Bruch der Scheibe zerfällt diese in kleine, stumpfkantige Glaskrümmel.Glas ist nicht gleich Glas
Von stilvoll bis ultramodern: Sie haben die Wahl!
Keine Frage, das Fensterglas soll einen klaren Blick nach draußen in die Natur ermöglichen. Andererseits, wer lässt sich schon gern ins Haus hinein schauen? Speziell für Badezimmer, für tief liegende Fenster zur Straßenseite und für interessante Designakzente eignen sich Ornamentglasscheiben. Sie werden einfach wie übliches Glas eingebaut.